SWI Research
Wir sind SWI Research
Kunden wünschen sich emotionale Erlebnisse & einfachen, bequemen Interaktionen mit Unternehmen. Denn nicht Zufriedenheit, sondern Emotionen sind entscheidend für die Bindung von Kunden. Denn: Vernunft zu Schlussfolgerungen und Emotionen führen zu Handlungen.
Wir haben verstanden, KI bietet uns allen einzigartige Möglichkeiten und ist ein wertvolles Instrumentarium für viele Unternehmensbereiche. Mit unterschiedlichen Partnern entwickeln wir innovative Digitallösungen und kreative KI-Tools.
Was bieten wir?
Kompetenz im verhaltensökonomischen und KI-Umfeld: Ziel von SWI Research ist es, in den Prozesserlebnissen der Interessenten und Kunden positive emotionale Erlebnisse zu schaffen. Dies gilt für alle Unternehmen, die Dienstleistungen anbieten.
Gerade in einem dynamischen Wettbewerbsumfeld ist eine ansprechende Customer Experience essentiell. Sie ist der Schlüssel, um Neukunden zu gewinnen. Und sie ist das Mittel, um Kundenbeziehungen zu halten und weiterzuentwickeln.
SWI Research hilft Ihnen Customer Insights zu generieren und Ihre Customer Journey vollumfänglich zu analysieren. Und zu optimieren mit dem Ziel, positive Emotionen bei Ihren Kunden auszulösen.
Wie kann das konkret aussehen?
SWI Research analysiert die Erlebnisqualität Ihrer bestehenden und geplanten Informations-, Onboarding-, Transaktions- und Betreuungsprozesse. Wir identifizieren Pain-Points und Möglichkeiten zu deren Beseitigung im End-to-end-Prozess. Die Bewertung erfolgt immer aus der Perspektive von Interessenten und Kunden. Hierbei setzen wir qualitative und quantitative Methoden ein.
Idealerweise unterstützt SWI Research Sie bereits bei der Planung und (Neu-)Gestaltung von End-to-End-Prozessen. Die Erlebnisqualität wird durch Pre-Tests im Rahmen unserer Forschung evaluiert. Dazu nutzt SWI Research geschlossene Nutzergruppen und/oder verhaltensökonomische Expertenbewertungen.
Kunden- und Mitarbeitererfahrungen für sich nutzen
- StimmungsIndex (Unternehmensstimmung im Transformationsprozess)
- Marktbarometer (Mitarbeitende mit dem „Ohr am Markt“)
- cx::radar (onlinebasiertes Customer Journey Mapping)
- Kunden-Community Stakeholder-Panel (Online-Community für kontinuierlichen Stakeholder-Dialog)
Durch KI den anderen einen Schritt voraus sein
- KI-basierte Assistenz (z.B. Recherche, Kunden-Support, Reporting, Angebots-/Präsentationserstellung)