Articles

User Reviews – Gold Rush for UX-Optimizers?

What motivates millions of users every day to take time out of their busy schedules to write reviews of apps?
And how can companies use the resulting huge amounts of data to better position themselves in a competitive environment?
Both questions can be answered with the same behavioral economic concept.

Memories Can Be Deceiving.
How to Make Your CX More Efficient.

Warum stellen wir uns für eine dreiminütige Achterbahnfahrt in stundenlange Warteschlangen? Warum belässt es kaum jemand trotz des schmerzhaften Prozesses bei einer einzelnen Tätowierung? Warum romantisieren oder verteufeln wir vergangene Beziehungen anstatt sie in einem kompletteren Licht zu sehen? Die Erklärung ist erstaunlich einfach.

Love Goes Through the Stomach.
Can Gut Feelings Help Retain Customers?

Wir Menschen sehen uns gerne als die Krönung der Schöpfung. Die Spezies, deren evolutionärer Vorteil eine äußerst ausgeprägte Intelligenz war. Dabei vergessen wir, dass wir im Kern immer noch Primaten sind, die unbewusst von ihren Emotionen gelenkt werden – und das gilt auch für Ihre Kunden. Glücklicherweise kann man deren Unvernunft vorhersehen.