Jetzt auf Twitter: Der SWI Research Alert!

Diesen Beitrag teilen

Welche Standards strukturieren die Beziehungen zwischen Konsumenten und Produzent? Was verlangt der Markt und wie kann sich ein Unternehmen gegenüber Mitbewerbern profilieren? Droht es den Anschluss zu verlieren oder ist eine Verbesserung der Servicekultur überhaupt wirtschaftlich zu vertreten?

Die aktive Gestaltung von Kundenbeziehungen setzt – wie jedes unternehmerische Handeln – eine genaue Kenntnis des Marktumfelds voraus. Detaillierte Informationen sind die Grundlage jeder Prozessoptimierung.

Aus diesem Grund unterhält SWI Schad ein umfassendes Research & Monitoring Programm. Täglich werden tagesaktuelle Medien, Wochenzeitschriften und Fachmagazine untersucht, Presseinformationen und Marketingmaßnahmen erfasst und ausgewertet. Zeitungsberichte und Fernsehmeldungen speisen damit ebenso unsere umfangreiche Benchmark-Datenbank, wie das konzentrierte Wissen unzähliger Studien.

Auszüge davon stellen wir nun einer breiteren Öffentlichkeit zur Verfügung. Über Twitter und mithilfe unseres Facebook-Auftritts veröffentlichen wir werktäglich Auszüge unseres Monitorings und relevante Informationen rund um das tägliche Marktgeschehen.

+++ https://twitter.com/SWI_FINANCE +++

+++ http://www.facebook.com/pages/SWI-Sozialwissenschaftliches-Institut-Schad/154850007962467 +++

Lesen Sie mehr:
Unternehmen in unruhigen Zeiten: Ein Blick auf die Studie „Beste Arbeitgeber 2024“

Die Veränderungen in der In der deutschen Arbeitswelt haben sich schon lange angekündigt. Vor allem der demografische Wandel ist keine Überraschung und schlägt sich im Fachkräftemangel nieder. Der Druck auf die Arbeitgeber nimmt zu, sie müssen neue Wege finden, um Fachkräfte zu gewinnen und zu halten, Frauen in ihren Karriereambitionen zu unterstützen, familienfreundliche Strukturen zu schaffen und sich auf die zunehmende Nachfrage nach Remote Work einzustellen.
Die aktuelle Studie „Beste Arbeitgeber 2024” wurde von SWI Human Resources (SWI HR) im Auftrag des Handelsblatts durchgeführt, untersucht Trends und Herausforderungen in der Arbeitswelt und wie die Arbeitgeber diesen begegnen.