„Was bedeutet heute Kundenakzeptanz?“
SWI Veröffentlichung in der GI Geldinstitute

Diesen Beitrag teilen

S.W.I. goes Print: Die Fachzeitschrift GI Geldinstitute veröffentlicht in der aktuellen Print-Ausgabe einen Artikel über die Kundenakzeptanz von Fintechs. Das Customer Experience-Vergleichsportal cx::radar hat hierfür den nötigen Input geliefert.

Als Experten für Customer Experience haben wir unter anderem die Kundenakzeptanz in der Fintech-Branche gründlich unter die Lupe genommen. Um Kundenerlebnisse überhaupt messbar zu machen, analysiert S.W.I. seit nun schon 25 Jahren die Customer Journeys an den verschiedensten Touchpoints und wertet sie quantitativ und qualitativ aus. Ziel der Analyse und Beratung ist es, die Kundenakzeptanz eines Unternehmens durch positive Kundenerlebnisse nachhaltig zu festigen.

„Was bedeutet heute Kundenakzeptanz?“ – Der Artikel

Die Finanzbranche ist im Umbruch und die innovativen Fintechs fluten den Markt. Technologisch ganz weit vorne sind es jedoch nicht die Produkte allein, die über den Erfolg eines jungen Unternehmens entscheiden, sondern die Akzeptanz durch die Endverbraucher. GI Geldinstitute präsentiert im aktuellen Artikel unsere Methode der quantitativen und qualitativen Messung der Kundenakzeptanz von Fintechs, die basierend auf Werten zu Convenience, Serviceeffizienz und Web Reputation ermittelt wird. Darüber hinaus werden die Top 3 der Fintechs mit den aktuell besten Kundenakzeptanz-Werten präsentiert.

SWI_GI_1_2018

Über das Customer Experience-Vergleichsportal cx::radar

Das Customer Experience-Vergleichsportal cx::radar misst, analysiert und vergleicht Kundenerlebnisse. Wir behaupten nicht erst seit gestern, dass positive Kundenerlebnisse zu einer langfristigen emotionalen Bindung der Kunden an ein Unternehmen führen. Gerade für junge und innovative Unternehmen aus der Fintech-Branche sind diese Faktoren nicht unerheblich für den wirtschaftlichen Erfolg.

Über GI Geldinstitute

Die Zeitschrift GI Geldinstitute ist eine zweimonatlich erscheinende Fachpublikation, die über IT, Organisation und Kommunikation im Banken- bzw. Kreditsektor berichtet. Zielgruppe sind Entscheider und Fachleute aus der Branche.

Lesen Sie mehr:
Studie: Easy Mobile Banking 2021

Das digitale Banking hat sich mittlerweile durchgesetzt. In welcher Form es zukünftig umgesetzt wird, ist noch offen. Apps sind auf dem Vormarsch, haben sich aber noch nicht vollständig durchgesetzt. Überzeugen Institute mit ihren Apps ist das ein Vorteil in einem immer umkämpfteren Markt. Doch welche Apps schaffen es am besten, die komplexen Inhalte einfach und komfortabel auf begrenztem Raum darzustellen? Im Auftrag von Handelsblatt untersuchte SWI Finance die Bedienungsfreundlichkeit von mobilen Apps und Browsern der Finanzdienstleister.

Studie: Leasingmärkte für Kraftfahrzeuge

Das Leasing von Automobilen wird immer beliebter. Immer mehr Verbraucher ziehen einen Leasing-Vertrag dem Kauf eines Neuwagen­s vor. Die Bandbreite an Angeboten ist hierbei groß – Verbraucher haben oft Mühe sich zurecht zu finden. Im Auftrag von BÖRSE ONLINE hat SWI Finance deshalb den Leasingmarkt unter die Lupe genommen.