SWI FINANCE sucht zum 10. Mal gemeinsam mit der Zeitschrift €uro nach Deutschlands beliebtester Bank

Diesen Beitrag teilen

Niedrige Zinsen, hohe Kosten durch die staatliche Regulierung und die zunehmende Digitalisierung sind die aktuellen Herausforderungen für die Banken in Deutschland. Einsparungen z.B. durch Filialschließungen und Gebührenerhöhungen sind die Folgen. Doch wie wirkt sich das auf die Zufriedenheit der Kunden mit ihren Banken aus und wer ist Deutschlands beliebteste Bank?Bankentest 125x148
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Bank? Was schätzen Sie besonders an Ihrem Konto und Ihrem Berater? Bis zum 14. März 2016 haben Sie die Möglichkeit, Ihre Meinung mitzuteilen und an Deutschlands größter Bankkundenbefragung teilzunehmen.

https://secure.finanzen.net/bankentest/

Lesen Sie mehr:
Note 1 für Weiterbildung: Diese Anbieter überzeugen

Eine aktuelle Studie vom SWI hat im Auftrag des SZ-Instituts die besten Weiterbildungsanbieter in Deutschland ermittelt. Basierend auf Kundenbewertungen und einer Analyse von Millionen Online-Beiträgen wurden Anbieter in verschiedenen Kategorien bewertet.

Mensch gegen Maschine im Kundenservice

KI-Chatbot oder echter Chat-Agent- Wer ist besser?
Wir haben uns die Unterschiede beider bei 12 Banken und Brokern genau angeschaut. In insgesamt 180 Chat-Interaktionen wurden fünf Analysebereiche untersucht, die ein gutes Chaterlebnis ausmachen: Wartezeiten & Erreichbarkeit, Gesprächskompetenz, Lösungsqualität, Kommunikationsqualität und Gesprächserlebnis.