SWI – FINANCE veröffentlicht „Beschwerdemonitor 2013“

Diesen Beitrag teilen

Hamburg, 21. Mai 2014: Ab heute ist der S.W.I. Beschwerdemonitor 2013, eine Befragung von mehr als 160.000 Bankkunden direkt über das S.W.I. bestellbar. Beschwerdemanagement und Kundenzufriedenheit sind untrennbar verbunden – so das zentrale Ergebnis der Studie.

Mit dem 56-seitigen Gesamtbericht erhalten Sie ausführliche Analysen (inklusive detaillierter Analysen nach Bankinstituten und Soziodemografie) zu den Bedingungsfaktoren eines erfolgreichen Customer-Experience-Managements.

Ihr Ansprechpartner:
Pawel Streltchenia, +49 (0)40 411 169 – 14, pawel.streltchenia@swi-schad.de

Lesen Sie mehr:
Girokonten für Kinder & junge Erwachsene 2021

Obwohl der Bankenwechsel immer einfacher wird, wechseln immer noch wenige Menschen die Bankverbindung. Kein Wunder also, dass Banken versuchen ihre Kunden schon im jungen Alter zu gewinnen. Dazu locken sie mit besonders attraktiven Konditionen. Doch wer hat die besten Angebote für Schüler und junge Erwachsene? Im Auftrag von Euro am Sonntag hat das SWI nachgeforscht.

Studie: Wertpapier-Sparpläne für Kinder

Die Inflation steigt und Zinsen gibt es keine mehr. Daher machen sich immer mehr Eltern Gedanken darüber, wie sie für ihre Kinder etwas Geld zur Seite legen können. Ein Investment in Wertpapiere als Sparplan ist eine vielversprechende Möglichkeit. Doch welchem Anbieter eignen sich am besten? Das SWI hat sich der Sache angenommen. Gesamtsieger dabei: Die Consorsbank.