Studie: Beste Steuerberater und Wirtschaftsprüfer 2023

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in ganz Deutschland sind herzlich eingeladen, sich bis zum 10. Februar 2023 an der großen Befragung im Auftrag von Handelsblatt zu beteiligen, um ihr Fachwissen und ihre Branchenkenntnisse zu zeigen.

Hier geht es zur Befragung

Nach erfolgreicher Teilnahme können die Kanzleien auf Wunsch kostenfrei eine individuelle Auswertung zur Position im Marktvergleich erhalten. Die bestplatzierten regionalen Kanzleien werden durch das Handelsblatt veröffentlicht.

Thematisch liegt der Fokus auf den Kompetenzen in den jeweiligen Fachgebieten und Schwerpunkten. Zusätzlich interessieren wir uns für Einschätzungen zur Zukunft der Branche.

Diesen Beitrag teilen

Vergangene Studien des SWI:
Jobsuche für Anfänger und Fortgeschrittene: SWI testet Jobportale und kürt die besten

Die Jobsuche über Online-Portale erfreut sich großer Beliebtheit. Doch bei der Vielzahl verschiedener Jobportale verlieren Nutzer:innen leicht den Überblick. Welches Portal bedient welche Berufsfelder? Wie einfach ist die Suche gestaltet? Wo besteht die größte Chance auf eine erfolgreiche Jobsuche? Antworten auf diese Fragen finden sich oftmals dort, wo andere Nutzer online von ihren Erfahrungen berichten. Im Auftrag von €URO hat SWI mit einer Social-Listening-Studie analysiert, welche Jobportale das beste Stimmungsbild und die höchste Reichweite im digitalen Raum aufweisen.

Marktkompass Forward-Darlehen
Marktkompass Forward-Darlehen: Was kostet Zinssicherheit?

In Kooperation mit den Datenspezialisten von FMH X liefern wir seit Mitte des Jahres Einblick, Ausblick, Durchblick. Nachdem wir im Rahmen des Marktkompass im Juli über die „Baufinanzierung in Turbulenzen“ berichtet hatten, werfen wir nun einen näheren Blick auf Forward-Darlehen, was Kunden bei der Entscheidungsfindung antreibt und inwieweit sich damit Gewinne im Vergleich zu einer normalen Anschlussfinanzierung machen lassen.