Studien

Fintech Insights Lending:
Customer Experience-Wettbewerbsanalyse ab sofort erhältlich

In einem aktuellen Insight-Report stellen wir die Frage, wie sich die Fintechs im Funktionsbereich Lending sich mit ihren Produkt- und Serviceangeboten beim Kunden profilieren. Hierfür wurden die im ersten Halbjahr 2017 im cx::radar veröffentlichten Daten analysiert, zusammengefasst und übersichtlich präsentiert. Heute liefern wir erste Einblicke in die Ergebnisse und Erkenntnisse.

Wie steht es um die Kundenakzeptanz bei Fintechs?

Was der Kunde nicht akzeptiert, nutzt er nicht. So klingt ein altes Sprichwort, wenn wir es ins 21. Jahrhundert holen. Dieses Misstrauen gilt vor allem für die neuen digitalen Produkte und Services der Fintechs, die seit einigen Jahren auf den Markt drängen, um den traditionellen Geldhäusern die Kunden streitig zu machen. Doch wie soll das den jungen Unternehmen, denen es nicht an innovativen Ideen mangelt, gelingen dies zu überwinden?

Interhyp ist Bester Baufinanzierer 2017
Im Preiskampf macht der Kunde den Zins

Dank günstiger Zinsen bauen immer mehr Deutsche ihr Eigenheim – meist mit Hilfe eines Kredits beim Baufinanzierer. Doch wie groß sind die Unterschiede zwischen den Finanzierungsanbietern? Bereits zum zwölften Mal in Folge untersuchte S.W.I. FINANCE im Auftrag des Finanzmagazins €uro Konditionen, Beratung und Service von 28 wichtigen Anbietern von Baufinanzierungen.