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Was sind die Haupttreiber für Bindung an Ihr Unternehmen?
Ist es Ihre Leistung? Ihre Servicequalität?

Die Herausforderungen in dem Bereich der Customer und Employee Experience variieren von Unternehmen zu Unternehmen. Aber mit uns können Sie sich einer aussagekräftigen und effizienten Analyse sicher sein:

  • Wir wissen welche Fragen relevant sind und welche Parameter eine effektive Standortbestimmung Ihrer Dienstleistungqualität ermöglichen. Dabei berücksichtigen wir die neuesten Erkenntnisse der verhaltensökonomischen Forschung.
  • Mit unser breiten Palette an Messmethoden passen wir uns perfekt an Ihre individuelle Situation an.

Die Ergebnisdarstellung bieten wir, unabhängig vom genauen Analyseinhalt, neben üblichen Formaten wie Excel, Powerpoint und PDF auch in einer onlinebasierten Ansicht an. Sie erhalten eine Dashboard-Lösung mit einem Hosting auf dedizierten Servern in Deutschland und können über entsprechende Zugriffsrechte die Ergebnisansicht zielgruppenspezifisch steuern.

Im Folgenden sehen Sie einen Auszug aus unserem Portfolio an Messmethoden. Sind sie für Sie interssant? Lassen Sie uns darüber unverbindlich sprechen.

  • Mystery Aktivitäten mit eigener Feldforschung 
    • Persönlich
    • Telefonisch im In- und Outbound
    • Chat
    • Mail
    • Social Media
  • Touchpoint- / Erlebnisanalyse
    Analyse der Kundenkontaktpunkte
  • Customer Lifetime
    Analyse des gesamten prozessualen Kundenlebenszyklus (vom Interessenten- zum Kundenstatus)
  • Customer Experience (CX)
    Analyse der Kundenerlebnisse in End-to-End-Prozessen
  • Pain Points / WOW-Analyse
    Analyse kritischer Ereignisse / Erlebnistreiber
  • Online Kundentagebuch
    Tracking qualitativer Kundenerlebnisse
  • (Offene oder geschlossene) Online-Community
    Moderation von Communities zur Feedback-Gewinnung
  • (Automatisierte) Nachkontaktbefragungen
    Befragungen auf unterschiedlichen Kontaktkanälen
  • (Relationale oder transaktionale) NPS-Befragungen
    Befragugen auf unterschiedlichen Kontaktkanälen
  • Social Media Monitoring
    Analyse von Meinungen im World Wide Web (z.B. Reputation, Vertrauen)
  • Employee Experience (EX)
    Analyse der Mitarbeitererlebnisse
  • Unternehmenskulturanalyse
    Zufriedenheit und Bereitschaft der Mitarbeiter, strategische Maßnahmen zu unterstützen (z. B. im Rahmen digitaler Transformationen)
  • Internes Servicebarometer
    Analyse interner Kunden-Lieferantenbeziehungen
  • Stimmungsindex
    Mitarbeiterstimmung (im Veränderungsprozess)
  • Marktbarometer
    Mitarbeiter im Interessenten- bzw. Kundenkontakt liefern systematisch Marktwissen
  • Partnerzufriedenheitsanalyse
  • Pain Points / WOW-Analyse
    Analyse kritischer Ereignisse / Erlebnistreiber
  • Online Kundentagebuch
    Tracking qualitativer Kundenerlebnisse
  • (Offene oder geschlossene) Online-Community
    – Moderation von Communities zur Feedback-Gewinnung
  • (Automatisierte) Nachkontaktbefragungen
    Befragungen auf unterschiedlichen Kontaktkanälen
  • (Relationale oder transaktionale) NPS-Befragungen
    Befragugen auf unterschiedlichen Kontaktkanälen
  • Social Media Monitoring
    Analyse von Meinungen im World Wide Web (z.B. Reputation, Vertrauen)
  • Kontinuierliche Mitbewerbsbeobachtung
    Mit unterschiedlichen Methoden
  • Mitbewerber-Vertriebsanalyse
  • Produktspezifische Touchpoint- und Erlebnisanalyse
  • Leistungsbewertung
    Unabhängig, objektiv und aus Verbrauchersicht
  • CX-Portal
    Onlinebasiertes Benchmarking (digitaler) Services -> cx::radar