Aktuelles

Erinnerungen können täuschen.
Wie Sie Ihre CX effizienter gestalten.

Warum stellen wir uns für eine dreiminütige Achterbahnfahrt in stundenlange Warteschlangen? Warum belässt es kaum jemand trotz des schmerzhaften Prozesses bei einer einzelnen Tätowierung? Warum romantisieren oder verteufeln wir vergangene Beziehungen anstatt sie in einem kompletteren Licht zu sehen? Die Erklärung ist erstaunlich einfach.

Liebe geht durch den Magen.
Binden Bauchgefühle Kunden?

Wir Menschen sehen uns gerne als die Krönung der Schöpfung. Die Spezies, deren evolutionärer Vorteil eine äußerst ausgeprägte Intelligenz war. Dabei vergessen wir, dass wir im Kern immer noch Primaten sind, die unbewusst von ihren Emotionen gelenkt werden – und das gilt auch für Ihre Kunden. Glücklicherweise kann man deren Unvernunft vorhersehen.

Die Manager des Jahres:
Entscheidungsträger unter der Lupe

In einer groß angelegten Social Media-Analyse im Auftrag des DUB UNTERNEHMER-Magazins hat das S.W.I. die Positionierung von Top-Managern und ihrer Unternehmen innerhalb der digitalen Medienlandschaft analysiert. Im Zentrum der Studie standen die Fragen, welche Manager mit der größten Präsenz und dem besten Stimmungsbild überzeugten.

Interhyp auch 2019 „Bester Baufinanzierer“. Und die Zinsen sinken weiter…

S.W.I. FINANCE ermittelte zum 14. Mal im Auftrag des Finanzmagazins €uro Deutschlands besten Baufinanzierer. Wie bereits im Vorjahr erreichte Interhyp den Spitzenplatz. In den Bereichen Beratung und Service belegte das Institut jeweils den ersten Platz. Dahinter folgen in der Gesamtwertung Enderlein und die comdirect bank.

Beste Bank 2019:
„Spitzenleistungen von comdirect und ING“

In der 16. Auflage der S.W.I. FINANCE Studie „Beste Bank 2019“ im Auftrag der Finanzzeitschrift €uro kann die comdirect bank sowohl die Spitzenposition als „Beste Bank“ als auch als „Beste Direktbank“ verteidigen. ING bleibt „Beliebteste Bank“, so das Ergebnis von über 115.000 Kundenmeinungen. Untersucht wurden die Produkt-, Beratungs- und Servicequalität deutscher Finanzinstitute.

SWI FINANCE ermittelt Deutschlands beste Steuerberater und Wirtschaftsprüfer 2019

Wie steht es um das Fachwissen der deutschen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer? Vor welchen Herausforderungen sieht sich die Branche aktuell? Neben der Fachkompetenz deutscher Steuerberater testete und analysierte S.W.I. FINANCE im Auftrag des Handelsblatts in diesem Jahr auch erstmals die der Wirtschaftsprüfer im Land. Die Ergebnisse wurden nun veröffentlicht.

SWI FINANCE Studie für das Handelsblatt:
Baufinanzierungsmarkt unter Druck

Das niedrige Zinsniveau macht es möglich: Die Deutschen sind und bleiben Häuslebauer und -käufer. Bei der Finanzierung ihres Traums vom Eigenheim müssen sie auf die Kompetenz der zahlreichen Baufinanzierungsberater setzen. Aus diesem Grund stellt S.W.I. FINANCE im Rahmen einer aktuellen Studie die Beratungsqualität deutscher Filialbanken vor Ort, per Telefon und via E-Mail zwischen Juni 2018 und Januar 2019 auf den Prüfstand. Die Ergebnisse wurden jetzt vom Handelsblatt veröffentlicht.

SWI FINANCE sucht im Auftrag des Handelsblatts die Top Steuerberater und Wirtschaftsprüfer 2019

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer deutschlandweit sind ab sofort dazu aufgerufen, an der großen Befragung von S.W.I. FINANCE im Auftrag des Handelsblatts teilzunehmen, um ihr Fachwissen und ihre Branchenkenntnisse zu demonstrieren. Neben der Abfrage von Kompetenzen in den jeweiligen Fachgebieten und Schwerpunkten, stehen auch Fragen zur Zukunft der Branche auf dem Programm.

„Welche FinTechs sind die bekanntesten?“
Geschäftsführer Marcus Schad für die av-finance

Ende des Jahres 2018 hatte sich Geschäftsführer Marcus Schad die Zeit genommen, für die av-finance einen Blick hinter die Kulissen des FinTech-Hypes zu werfen und dabei exklusive Insides aus den Studienergebnisse von S.W.I. FINANCE zu präsentieren. Herausgekommen ist ein spannender Artikel über die Bekanntheit der FinTech bei der Bevölkerung und ein Ausblick in die Zukunft der Finanzbranche.