SWI FINANCE präsentiert Ergebnisse der Langzeitstudie Premium-Banken

Im Auftrag des Handelsblatts untersuchte S.W.I. FINANCE von Februar 2015 bis Oktober 2017 die Beratungsqualität und Digital Services von Premium-Banken. Die Commerzbank sicherte sich die Spitzenposition und verwies damit den Sieger der vorangegangenen Langzeitstudie, die Deutsche Bank, auf den zweiten Platz. An dritter Stelle: Die HypoVereinsbank.

SWI FINANCE stellt cx::radar auf der Fintech Week in Hamburg vor

Die Fintech Week 2017 ist vorbei, die Fintech Week 2018 steht bereits in den Startlöchern. Zeit, noch einmal zurück zu blicken auf das Fintech-Meetup mit einem spannenden Vortrag des S.W.I. FINANCE Geschäftsführers Marcus Schad mit Ergebnissen und Erkenntnissen aus den ersten Monaten des Customer Experience-Vergleichsportals cx::radar.

Zweck- oder Liebesheirat? Über die Zukunft von Fintechs und Banken

Nicht nur auf der Fintech Week in Hamburg, sondern auch in der gesamten Finanzwelt wird es aktuell heißt diskutiert: Wie sieht die Zukunft der Branche aus? Machen die Fintechs den Banken Konkurrenz oder hilft langfristig nur die Zusammenarbeit? Wir wagen einen Blick in die Zukunft.

Disruption beim Kunden? Meetup mit SWI auf der Fintech Week

Vom 6. bis 12. November stehen die Zeichen in Hamburg auf Fintech: Die Fintech Week kommt zum zweiten Mal in die Stadt, und das Programm ist dabei ebenso vielfältig wie die Teilnehmer. S.W.I. ist mit dabei und präsentiert erste Ergebnisse und Erkenntnisse aus dem Customer Experience-Vergleichsportal cx::radar.

SWI stellt Customer Experience-Vergleichsportal auf der Fintech Week in Hamburg vor

Schon zum zweiten Mal treffen im November Akteure aus der Fintech- und Bankenbranche in Hamburg aufeinander, um im Rahmen der Fintech Week zukunftsweisenden Trends und Konzepte auf dem Finanzmarkt zu diskutieren. Auch das Team von S.W.I. ist in diesem Jahr mit von der Partie – mit dem neuen Customer Experience-Vergleichsportal cx::radar beim Fintech Meetup am […]

Fintech Insights Lending:<br>Customer Experience-Wettbewerbsanalyse ab sofort erhältlich

In einem aktuellen Insight-Report stellen wir die Frage, wie sich die Fintechs im Funktionsbereich Lending sich mit ihren Produkt- und Serviceangeboten beim Kunden profilieren. Hierfür wurden die im ersten Halbjahr 2017 im cx::radar veröffentlichten Daten analysiert, zusammengefasst und übersichtlich präsentiert. Heute liefern wir erste Einblicke in die Ergebnisse und Erkenntnisse.

Wie steht es um die Kundenakzeptanz bei Fintechs?

Was der Kunde nicht akzeptiert, nutzt er nicht. So klingt ein altes Sprichwort, wenn wir es ins 21. Jahrhundert holen. Dieses Misstrauen gilt vor allem für die neuen digitalen Produkte und Services der Fintechs, die seit einigen Jahren auf den Markt drängen, um den traditionellen Geldhäusern die Kunden streitig zu machen. Doch wie soll das den jungen Unternehmen, denen es nicht an innovativen Ideen mangelt, gelingen dies zu überwinden?

Interhyp ist Bester Baufinanzierer 2017<br>Im Preiskampf macht der Kunde den Zins

Dank günstiger Zinsen bauen immer mehr Deutsche ihr Eigenheim – meist mit Hilfe eines Kredits beim Baufinanzierer. Doch wie groß sind die Unterschiede zwischen den Finanzierungsanbietern? Bereits zum zwölften Mal in Folge untersuchte S.W.I. FINANCE im Auftrag des Finanzmagazins €uro Konditionen, Beratung und Service von 28 wichtigen Anbietern von Baufinanzierungen.