SWI Finance

Bäumchen wechsel Dich?
Nicht für wechselbereite Bankkunden.

Wie es scheint, sind Bankkunden treue Seelen, denn ein Großteil schreckt vor dem Wechsel der Hausbank zurück. Und das trotz steigender Gebühren und sinkender Zinsen. Im Rahmen der Studie „Beste Bank 2018“ hat S.W.I. FINANCE in der Kundenbefragung „Beliebteste Bank“ über 150.000 Bankkunden nach ihrer Wechselbereitschaft und den entsprechenden Gründen für einen Verbleib beim bisherigen Institut gefragt. Das Ergebnis: Es gibt große Unterschiede zwischen den verschiedenen Banken.

„Beste Bank 2018“:
comdirect bank und ING-DiBa besetzen Top-Ränge

In der 15. Auflage der S.W.I. FINANCE Studie „Beste Bank 2018“ im Auftrag der Finanzzeitschrift €uro kann die comdirect bank sowohl als „Beste Bank“, als auch als „Beste Direktbank“ überzeugen und somit dem Vorjahressieger ING-DiBa den Spitzenplatz streitig machen. Untersucht wurden die Produkt-, Beratungs- und Servicequalität deutscher Finanzinstitute. Die ING-DiBa macht 2018 in der parallel durchgeführten Kundenbefragung das Dutzend voll und sichert sich erneut den Titel als „Deutschlands Beliebteste Bank“.

Die deutschen Top-Steuerberater 2018?
Neue Studie des SWI

Kann Ihr Steuerberater auch im nationalen Vergleich überzeugen? Im Auftrag des Handelsblatts testete und analysierte S.W.I. erneut die Fachkompetenz der Steuerberater – in diesem Jahr erstmals deutschlandweit. Die Ergebnisse der Studie „Top-Steuerberater 2018“ wurden nun veröffentlicht.

Disruption beim Kunden? Meetup mit SWI auf der Fintech Week

Vom 6. bis 12. November stehen die Zeichen in Hamburg auf Fintech: Die Fintech Week kommt zum zweiten Mal in die Stadt, und das Programm ist dabei ebenso vielfältig wie die Teilnehmer. S.W.I. ist mit dabei und präsentiert erste Ergebnisse und Erkenntnisse aus dem Customer Experience-Vergleichsportal cx::radar.

Fintech Insights Lending:
Customer Experience-Wettbewerbsanalyse ab sofort erhältlich

In einem aktuellen Insight-Report stellen wir die Frage, wie sich die Fintechs im Funktionsbereich Lending sich mit ihren Produkt- und Serviceangeboten beim Kunden profilieren. Hierfür wurden die im ersten Halbjahr 2017 im cx::radar veröffentlichten Daten analysiert, zusammengefasst und übersichtlich präsentiert. Heute liefern wir erste Einblicke in die Ergebnisse und Erkenntnisse.