Studien

Beste Bank 2018 – Interview zur Studie mit dem €uro Finanzmagazin

03.05.2018 – Wie bereits im vergangenen Jahr kommentiert S.W.I. Geschäftsführer Marcus Schad die Studie für das Finanzmagazin €uro. Im Interview wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Studie. Marcus Schad berichtet nicht nur, welche Inhalte in die Studie mit einflossen, sondern kommentiert auch aktuellen Themen aus der Finanzbranche.

weiterlesen…


Beste Bank 2018 – Studie im Auftrag des €uro Finanzmagazin

18.04.2018 – Bereits zum 15. Mal in Folge kürte S.W.I. FINANCE im Auftrag des €uro Finanzmagazins die „Beste Bank 2018“. Neben der Analyse der Produkte und dem telefonischen und digitalen Service-Check besuchten anonyme Tester im Praxistest bundesweit die Bankfilialen und ließen sich dort beraten. Auch das Feedback von über 150.000 Bankkunden, die an einer Online-Befragung teilnehmen, floss in die Bewertung mit ein.

weiterlesen…


N26 vs. Revolut – Customer Experience-Vergleich für das IT Finanzmagazin

16.04.2018 – Mit dem cx::radar bietet S.W.I. ein innovatives Vergleichsportal für Customer Experience. Und für das IT Finanzmagazin hat das Unternehmen ein Testdesign entwickelt, das es ermöglicht, die Qualität von Kundengewinnung und Kundenbindung bei Fintechs unter die Lupe zu nehmen und vergleichbar zu machen. Hierfür wurden die Customer Experiences – in diesem Fall die Convenience, bestehend aus Onboarding und Use – der Produkte von N26 und Revolut untersucht.

weiterlesen…


Kundenakzeptanz – Print-Artikel für die Zeitschrift GI Geldinstitute

21.03.2018 – Die Fachzeitschrift GI Geldinstitute veröffentlichte in der Print-Ausgabe 01/2018 einen Artikel über die Kundenakzeptanz von Fintechs. Das Customer Experience-Vergleichsportal cx::radar hat hierfür den nötigen Input geliefert. Im Artikel präsentiert das Fachmagazin unsere Methode der quantitativen und qualitativen Messung der Kundenakzeptanz von Fintechs und präsentiert darüber hinaus die Top 3 der Fintechs mit den besten Kundenakzeptanz-Werten.

weiterlesen…


Top-Steuerberater 2018 – Studie im Auftrag des Handelsblatts

08.03.2018 – Im Auftrag des Handelsblatts testete und analysierte S.W.I. erneut die Fachkompetenz der Steuerberater – in diesem Jahr erstmals deutschlandweit. Darüber hinaus wurden die Kanzleien nach den aktuellen Herausforderungen für die Branche befragt. Die Ergebnisse der Studie „Top-Steuerberater 2018“ wurden beim Handelsblatt online und offline veröffentlicht. Insgesamt platzierten sich 592 Sozietäten als Top-Steuerberater in den unterschiedlichen Kategorien.

weiterlesen…


Mobile Kundenerlebnisse – aus dem Customer Experience-Vergleichsportal cx::radar

27.02.2018 – Längst nutzen wir Smartphones nicht nur zum Telefonieren und Chatten. Wir sind kontinuierlich online. Und so verlagern sich immer mehr alltägliche Handlungen auf die mobilen Devices. Auch Banking findet vermehrt mobil statt. Eine positive Mobile Customer Experience ist von höchstem Wert, wenn es die Unternehmen nachhaltig ins Gedächtnis ihrer Kunden schaffen wollen. Grund genug für uns, im Blog über die Wichtigkeit guter mobiler Kundenerlebnisse zu berichten.

weiterlesen…